Chiemgaukorn - Über uns und unseren Hof

Auf unserem Hof leben und arbeiten wir gemeinsam: Stefan, Julia und unsere beiden Töchter, außerdem ein paar fleißige Hühner und zutrauliche Katzen. 

Unser Bemühen ist es Lebensmittel herzustellen, die den Namen „Mittel zum Leben“ auch verdienen.
Und das tun wir in einer Zeit, in der der Anbau von Nahrungspflanzen immer weiter zurückgedrängt wird und jeden Tag neue sowie unnütze Massenprodukte auf den Markt kommen.

Lesen Sie hier weiter, mit welcher Philosophie wir Landwirtschaft betreiben.

Unsere Art von Landwirtschaft unterstützen und Chiemgaukorn-Produkte kaufen

Chiemgaukorn im TV

Wir durften mal wieder Teil von sehr interessanten - und unterhaltsamen! - Sendungen sein. Hier ein aktueller Überblick:

Unser Perl-Emmer als Grundlage für die Herstellung von Miso und Shoyu: beim Schmidt Max und die geheimnisvollen Pilze vom 12.02.2023 im BR, zu sehen in der ARD-Mediathek.

 

Und unser Bayerischer Reis mal ganz anders, und zwar auf dem Grill: Grillen mit Ivana und Adnan: Bayerischer Reis und Pute vom 21.05.2023 im BR, zu sehen in der ARD-Mediathek.

Chiemgaukorn im Podcast

Wir durften zu Gast sein im Podcast von Alpenlöffel. Hört mal rein!

Bilder von unserem Hof

©Thomas Sadler, schmeckt³

Bilder vom Feld

Neues vom Hof

Anfahrt mit Google Maps planen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung stimmen Sie zu. Infos.